← Zurück zur Übersicht
Bad Homburg / Frankfurt am Main | Compliance
Compliance Manager (m/w/d)

HQ Trust GmbH ist eines der führenden Multi Family Offices in Deutschland und gehört zu den bedeutendsten Beratern und Vermögensmanagern für große Privat- und Stiftungsvermögen. Die strikte Bankenunabhängigkeit und die Freiheit von Interessenkonflikten erlauben uns die Betreuung unserer Mandanten in deren besten Sinne.

Drei Jahrzehnte Erfahrung als Family Office mit überdurchschnittlichem Erfolg in der Anlage von Vermögenswerten der Gründerfamilie auf den internationalen Finanzmärkten belegen das umfangreiche Know-how. Die langjährige Erfahrung mit alternativen Anlageklassen und die integrierte Modellierung sämtlicher Anlagekategorien zeichnen den Investmentansatz besonders aus.

Für unseren Standort in Bad Homburg suchen wir einen

Compliance Manager (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Du übernimmst Aufgaben im Bereich Compliance aber auch angrenzenden Bereichen wie Geldwäsche, Meldewesen und Informationssicherheit
  • Bearbeitung von Compliance-Anfragen (intern und extern)
  • Unterstützung von Projekten und Initiativen hinsichtlich Compliance und Geldwäsche
  • Regelmäßige Aktualisierung und Überprüfung von Arbeitsanweisungen
  • Gewährleistung der ordnungsgemäßen Implementierung von Arbeitsanweisungen und neuen regulatorischen Anforderungen
  • Du wirkst bei der Weiterentwicklung und Gestaltung der wesentlichen Prozesse und internen Kontrollsysteme im Bereich Compliance in enger Zusammenarbeit mit der IT mit

Deine Qualifikation

  • Wirtschaftswissenschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium oder erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation im Bereich Compliance
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Compliance und Informationssicherheit (wünschenswert)
  • Schnelle Auffassungsgabe und präzise und strukturierte Arbeitsweise.
  • Du arbeitest lösungsorientiert und eigenständig an den Dir übertragenen Aufgaben und verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Produkten
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Dir
In unserem hoch engagierten Team erwarten Dich vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben. In einem dynamischen Geschäftsfeld hast Du die Möglichkeit, Dich selbst und eigene Ideen einzubringen. Darüber hinaus fördern wir Deine Weiterentwicklung und bieten Dir eine attraktive Vergütung.

Interessiert?
Wenn Du Dich in diesem Profil wiederfindest, freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Bitte sende uns deine Bewerbung (als PDF-Datei) per E-Mail, mit Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellungen an:

HQ Trust GmbH, z. Hd. Sonja Nold
Am Pilgerrain 17 – 61352 Bad Homburg v.d.H.
E-Mail: nold@haraldquandt.de

Mit der Abgabe der Bewerbung willigt der Bewerber / die Bewerberin in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Für weitere Information lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung unter https://www.hqtrust.de/de/datenschutz.

Ansprechpartner