← Zurück zur Übersicht
Pressemitteilung | 21.02.2023

HQ Trust eröffnet Standort in Berlin

  • Mit dem dritten Standort baut HQ Trust seine Präsenz in Deutschland weiter aus
  • Helmut Quast verantwortet den neuen Standort in Berlin
  • HQ Trust bietet Dienstleistungen in den Geschäftsbereichen Family Office, private Vermögensverwaltung, Alternative Investments sowie Beratungsdienstleistungen für institutionelle Kunden

Mit einem weiteren Standort ist HQ Trust zukünftig auch in Berlin präsent. Neben dem Stammsitz in Bad Homburg und der im Jahr 2015 eröffneten Düsseldorfer Niederlassung ist die Hauptstadt der dritte Standort des Multi Family Offices. „Mit dem neuen Büro tragen wir der wachsenden Nachfrage aus der Region Berlin nach unabhängigen Family-Office-Dienstleistungen Rechnung“, sagt Jochen Butz, Geschäftsführer von HQ Trust.

Leiter des neuen HQ Trust-Standorts am Kurfürstendamm in Berlin-Charlottenburg ist Helmut Quast. Der ursprünglich aus Berlin stammende Managing Partner ist Teil der erweiterten Geschäftsleitung und hat bereits die Düsseldorfer Niederlassung erfolgreich aufgebaut. Zusammen mit den Kundenberatern Andrea Hack und Marc Schreiber sowie weiteren Kollegen wird das Berlin-Team zukünftig vermögende Privatpersonen und Familien, aber auch institutionelle Investoren direkt in Berlin betreuen und beraten. Marc Schreiber wird für den Berliner Standort, der perspektivisch weiter ausgebaut werden soll, neben der Kundenberatung zusätzlich eine koordinierende Funktion übernehmen.

Andrea Hack wie auch Marc Schreiber sind bereits heute aktiv im Kontakt mit vielen Berliner Startups sowie der Venture-Capital-Szene im Allgemeinen und regelmäßig vor Ort: Verschiedene Mandanten von HQ Trust sind als Business Angel und Investoren tätig. Hierüber bestehen schon heute vielfältige Kontakte zur Gründerszene. „Die Gründer selbst schätzen die Expertise von HQ Trust, den unternehmerischen Ansatz und die unkomplizierte Mentalität und Kundenorientierung“, sagt Helmut Quast. „Deshalb sind wir nun auch in Berlin nahe an unseren Kunden. Das Team freut sich auf die spannenden Themen am neuen Standort.“

Über HQ Trust
HQ Trust ist das Multi Family Office der Familie Harald Quandt. Wir kümmern uns um das Vermögen von Privatpersonen, Familien und Stiftungen. Für institutionelle Anleger, Pensionskassen und Versorgungswerke sind wir beratend tätig. Unser Team bietet Dienstleistungen in den Geschäftsbereichen Family Office, private Vermögensverwaltung sowie Alternative Investments.

Pressemitteilung herunterladen:
Standort Berlin

Pressekontakt:
HQ Trust
Jochen Mörsch
Leiter Interne & Externe Kommunikation
Telefon: (0211) 311979-25
E-Mail: jochen.moersch@hqtrust.de

Ansprechpartner