In der aktuellen Ausgabe von Q, dem monatlichen Podcast von HQ Trust, spricht Chefökonom Dr. Michael Heise über die steigende Inflation, die Berg- und Talfahrt von Bitcoin und den ersten Monat der Amtszeit von Joe Biden.

Dass Anlegern kein langweiliges Börsenjahr bevorsteht, hatte Dr. Michael Heise bereits in der Januar-Ausgabe des Podcasts Q prophezeit. Zu den Themen, mit denen sich Investoren derzeit stark beschäftigen, zählen der sprunghafte Anstieg des Preisniveaus, die anhaltenden Schwankungen der Kryptowährung Bitcoin – und die ersten Amtshandlungen des neuen US-Präsidenten Joe Biden.

HQ Trust Podcast Q

Jetzt Podcast Q folgen

Ein kurzer Überblick über die Themen in der aktuellen Ausgabe von Q:

  • Wie stark zieht die Inflationsrate in diesem Jahr noch an?
  • Ist Inflation ein Thema, über das sich Anleger langfristig Sorgen machen müssen?
  • Wie bewerten Sie den ersten Monat der Amtszeit von Joe Biden?
  • Hat es Sie überrascht, dass rund um seinen Vorgänger keine Ruhe einkehrt?
  • Stehen Sie auf der Seite der Bitcoin-Fans oder auf der Seite der Kritiker?
  • Sollte die Kryptowährung reguliert werden?

Viel Spaß beim Zuhören!

Bitte beachten Sie:
Die Vermögensanlage an den Kapitalmärkten ist mit Risiken verbunden und kann im Extremfall zum Verlust des gesamten eingesetzten Kapitals führen. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Indikator für die Wertentwicklung in der Zukunft. Auch Prognosen haben keine verlässliche Aussagekraft für künftige Wertentwicklungen. Die Darstellung ist keine Anlage-, Rechts- und/oder Steuerberatung. Alle Inhalte auf unserer Webseite dienen lediglich der Information.

michae_heise_600_600
Dr. Michael Heise
Chefökonom
HQ Trust
Dr. Michael Heise ist Chefökonom von HQ Trust. Er zählt zu den bekanntesten Volkswirten des deutschsprachigen Raumes. Vor seinem Start bei HQ Trust war er Leiter des Group Centers Economic Research der Allianz SE sowie Generalsekretär des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung. Dr. Michael Heise lehrt als Honorarprofessor an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Er ist Mitglied in diversen hochrangigen Ausschüssen und des Planungsstabes des House of Finance.