← Back to Overview
F.A.Z. | 11/01/2021

Die große Alterung

Die Autoren Charles Goodhart und Manoj Pradhan sorgen derzeit mit ihrem Buch „The Great Demographic Reversal” für Furore. Schließlich stellen die beiden Ökonomen dort die Weisheit in Frage, dass Inflation und Zinsen aufgrund der Alterung der Bevölkerung noch sehr lange sehr niedrig bleiben.

Die „F.A.Z.“ veröffentlicht eine Rezension von Dr. Michael Heise. Der Chefökonom von HQ Trust kommt zu folgendem Schluss:

„Den Autoren gebührt ein großes Kompliment dafür, die Komplexität der Materie mit vielfältigen Wechselwirkungen gekonnt zu portionieren und lesbar zu machen. Sie stellen die herkömmliche Weisheit in Frage, dass Inflation und Zinsen aufgrund der Alterung der Bevölkerung noch sehr lange sehr niedrig bleiben – und stellen in überzeugender Weise die Gegenthese auf. The Great Demographic Reversal ist ein sehr lesenswertes Buch für alle, die sich mit den wirtschaftlichen und politischen Herausforderungen der Zukunft beschäftigen möchten.

Die komplette Buchbesprechung finden Sie hier.

Contact person
Jochen Mörsch

jochen.moersch@hqtrust.de
+49 211 311979 25