← Back to Overview
Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) | 8 June 2021

Wer von mehr Inflation profitiert

„Zunehmende Inflation und wachsende Sorgen beschäftigen derzeit viele Investoren. Eigentlich ist das ein gutes Umfeld für Aktien. Doch zyklische und defensive Werte reagieren anders“ schreibt Kerstin Papon.

Die Redakteurin in der Wirtschaft der Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) berichtet in diesem Zusammenhang über eine Analyse von Sven Lehmann, Fondsmanager von HQ Trust, der untersucht hat. welche Aktien in Phasen zunehmender Inflationserwartungen besser abgeschnitten haben als andere.

Lehmann habe dabei festgestellt, dass sich bei steigenden Inflationserwartungen zyklische, also konjunkturabhängige, Branchen besser entwickelt hätten als andere. Für defensive Sektoren wiederum träfe das in Phasen fallender Inflationserwartungen zu, so die „F.A.Z“.

Den kompletten Artikel aus der „F.A.Z.“ finden Sie hier.

Contact person
Jochen Mörsch

jochen.moersch@hqtrust.de
+49 211 311979 25