← Back to Overview
Bad Homburg / Frankfurt am Main | Kundenbetreuung
Mitarbeiter Team Kundenbetreuung / Middle- und Backoffice (m/w/d)

HQ Trust ist das Multi Family Office der Familie Harald Quandt. Wir kümmern uns um das Vermögen von Privatpersonen, Familien, kirchlichen Einrichtungen und Stiftungen sowie institutionellen Anlegern. Unser Team bietet Dienstleistungen in den Bereichen Family Office, Private Vermögensverwaltung sowie Alternative Investments.

Unser Anlageansatz zeichnet sich durch Diversifikation über alle Anlageklassen und langjährige Erfahrung mit alternativen Investments aus. Bei HQ Trust sind die Mandate so individuell wie die Menschen, deren Vermögen wir verwalten. Ein Multi Family Office zu sein, bedeutet für uns, eine professionelle Gesamtvermögenssteuerung anzubieten – produkt- und bankenunabhängig, neutral und immer im Interesse des Kunden.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort in Bad Homburg eine/n

Mitarbeiter Team Kundenbetreuung / Middle- und Backoffice (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Kundenberater bei der Ausfertigung der Vertragsunterlagen, der Vermögensplanung sowie der Asset Allocation für unsere Mandanten
  • Vor- und Nachbereitung von Handelsgeschäften und Sicherstellung der korrekten Verbuchung
  • Erstellung von Präsentationen
  • Dateneingabe sowie Ablage von Dokumenten im firmeneigenen CRM-System
  • Repräsentanz des Unternehmens gegenüber Kunden und Dienstleistern
  • Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen zur Verwirklichung von Kundenbedürfnissen
  • Übernahme von Administrationsaufgaben

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung bzw. Qualifikation
  • erste Berufserfahrung als kaufmännische/r Mitarbeiter/in im Finanzbereich eines Unternehmens, einer Bank, einer Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • Kenntnisse im Wertpapierhandel und Depotgeschäft
  • sehr gute analytische Fähigkeiten
  • lösungsorientierte Arbeitsweise, hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office Anwendungen (Excel, Word, Powerpoint)

Unser Angebot
In unserem hoch engagierten Team erwarten Sie vielfältige Entwicklungs-möglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben. In einem dynamischen Geschäftsfeld haben Sie die Möglichkeit, sich selbst und eigene Ideen einzubringen. Darüber hinaus fördern wir Ihre Weiterentwicklung und bieten Ihnen eine attraktive Vergütung.

Interesse?
Dann bewerben Sie sich mit Ihren aussagefähigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben. Lebenslauf und Zeugnisse) mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Online-Tool, dass Sie über „Jetzt bewerben“ erreichen.

Jetzt bewerben!

HQ Trust GmbH, z. Hd. Sonja Nold
Am Pilgerrain 17 – 61352 Bad Homburg v.d.H.
Tel.: 06172/402128
E-Mail: nold@haraldquandt.de

Hinweis: Mit der Abgabe der Bewerbung willigt der Bewerber / die Bewerberin in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung unter https://www.hqtrust.de/de/datenschutz.

Contact person