← Back to Overview
FONDS professionell | 9 June 2020
Was kommt nach der Rally?

Die Redaktion von „FONDS professionell“ schreibt über eine Analyse von Sven Lehmann, Fondsmanager bei HQ Trust.

Mit Blick auf die meisten globalen Aktienindizes könnten Investoren sich die Frage stellen, ob da überhaupt etwas gewesen sei. Schließlich würden Dax & Co. wieder auf dem Stand von vor der Coronakrise notieren, der Technologieindex Nasdaq 100 sei sogar auf ein neues Allzeithoch gestiegen. Doch wie ging es in der Historie nach einer solchen Rally weiter?

Dazu habe Sven Lehmann, Fondsmanager des HQT Global Quality Dividend, in die Börsenhistorie geblickt und analysiert, wie sich der S&P 500 nach den schnellsten 50 Tages-Rallys seit dem Jahr 1927 entwickelt habe.

Das Ergebnis seiner Analyse finden Sie hier.

Contact person
Jochen Mörsch

jochen.moersch@hqtrust.de
+49 211 311979 25