← Zurück zur Übersicht
Institutional Money | 22. Mai 2020
Outperformance bei Aktien ist eigentlich ganz einfach

„Institutional Money“ berichtet über eine Analyse von Sven Lehmann, Fondsmanager bei HQ Trust.

Mitte Mai sei es soweit gewesen: Die Marktkapitalisierung des NASDAQ Index wäre erstmals größer als die des MSCI World ex USA gewesen, schreibt die Redaktion des Fachblatts und fragt: „Wie lange dauert die Outperformance von US- und Tech-Titeln nun eigentlich schon an? Gibt es noch andere Aktien, die dauerhaft besser abgeschnitten haben als der Markt?“

„Es sind deutlich mehr als viele Investoren vermuten dürften“, sagt Sven Lehmann, Fondsmanager des HQT Global Quality Dividend. „Und sie kommen aus allen Regionen und Sektoren.“

Das Ergebnis seiner Analyse finden Sie hier.

Ansprechpartner
Jochen Mörsch

jochen.moersch@hqtrust.de
+49 211 311979 25