← Zurück zur Übersicht
TiAM FundResearch | 16. Dezember 2020

Wirtschaft und Kapitalmärkte: 5 Thesen für 2021

In einem Gastbeitrag für „TiAM FundResearch“ stellt Dr. Michael Heise, Chefvolkswirt von HQ Trust, fünf Thesen für das kommende Jahr auf.

Er geht davon aus, dass 2021 „nicht mehr in so beherrschender Weise wie 2020 durch die Pandemie geprägt sein" wird. Einschränkung des öffentlichen Lebens und der Wirtschaft werde es aber weiterhin geben.

Zudem prognostiziert Dr. Michael Heise eine weiterhin sehr expansive Geld- und Finanzpolitik, und vor allem mit Blick auf den neuen US-Präsidenten Joe Biden in der internationalen Zusammenarbeit weniger Konfrontation und mehr Kooperation.

Sein Fazit: „Alles in allem sollte 2021 uns eine wirtschaftliche Erholung und positive Entwicklungen an den Finanzmärkten bringen.“

Den kompletten Artikel aus „TiAM FundResearch“ lesen Sie hier.

Ansprechpartner
Jochen Mörsch

jochen.moersch@hqtrust.de
+49 211 311979 25