← Back to Overview
portfolio institutionell / Citywire Deutschland | 9/02/2024

HQ Trust verkleinert Geschäftsführung

Dass Reiner Dietz aus der Geschäftsführung von HQ Trust ausgeschieden, dem Unternehmen jedoch als Senior Berater erhalten geblieben ist, berichten unter anderem „portfolio institutionell“ und „Citywire Deutschland“.

„Citywire Deutschland“ schreibt, HQ Trust habe die Nachfolge für den Geschäftsführer früh geregelt: Bereits im Juli 2021 hätten Dr. Timo Klett und Martin Möller die Leitung des institutionellen Geschäfts übernommen.

Mit dem Ausscheiden von Dietz bestehe die Geschäftsführung von HQ Trust derzeit aus zwei Mitgliedern. Jochen Butz, verantwortlich für die Investments des Family Office, und Christian Stadtmüller, CFO und COO des Unternehmens. Die Verantwortung von Dietz in der Geschäftsführung, also das institutionelle Geschäft, würde zukünftig Jochen Butz übernehmen.

Über Reiner Dietz schreibt „portfolio institutionell“: „Reiner Dietz gilt als exzellenter Fachmann auf dem Gebiet der institutionellen Kapitalanlage. Vor seinem Wechsel zur HQ Trust GmbH stand der ausgebildete Aktuar fünfzehn Jahre in den Diensten der Feri-Gruppe, zuletzt als Geschäftsführer der Heubeck-Feri Pension Asset Consulting GmbH.“

Die beiden Artikel finden Sie hier:
portfolio institutionell
Citywire Deutschland